Das sagten Eltern und Besucher dazu:

hallo lieber micha! jana hatte am we einen grandiosen auftritt in ilfeld bei einer geburtstagsfeier, die ich dekoriert habe – so habe ich heute nach hörproben von ihr gesucht, um sie meinen brautleuten anzubieten – dabei bin ich bei jugendweihe-videos gelandet und sitze hier heulend vor you-tube zwei jugendweihen durfte ich im mai dekorieren und alle waren so begeistert von der „show“, dass ich das unbedingt mal weitergeben muss an dich / euch: ihr macht das einfach wahnsinnig gut! – ganz, ganz toll

luis‘ jugendweihe ist nun schon 3 jahre her, aber wenn ich die wunderschönen titel höre kann ich nicht anders, als zu heulen — so schön – DANKE, dass ihr das so toll macht!

Liebe Ausrichter der Jugendweihe.

Vorweg und zu Ihrem Verständnis: ich wohne in Köln, bin 75 Jahre alt und in der evangelischen Kirche engagiert. Alle meine Verwandten wohnen in den östlichen Bundesländern (ehemalige DDR), und ich habe etliche Jugendweihen zu DDR-Zeit mitbekommen.

Nun durfte ich bei der Jugendweihefeier am 31.5. 14 im Klubhaus dabei sein. „Jugendweihling“ war die Tochter meines Patensohnes.

Die Feier hat mir gut gefallen. Dass die jungen Leute nach dem – symbolisch sehr gut dargestellten – Abschied von der Kindheit als „Herr“ und „Frau“ aufgerufen wurden, hat bei allen ein Schmunzeln hervorgerufen, auch offensichtlich bei den jungen Leuten selbst. Ich nehme an, das war auch so gewollt. Die Ansprache fand ich ausgezeichnet. Und zu laut war es auch nicht!! Die Feier war wirklich für alle Generationen ein Erlebnis, jedenfalls, wenn man Neuem gegenüber aufgeschlossen ist.

Da man in meinem Bekanntenkreis z.T. die Nase rümpfte, als ich sagte, dass ich zu einer Jugendweihefeier fahre (schließlich finden hier in demselben Alter Konfirmationen und Firmungen statt), habe ich beschlossen, im Frauen- und Männerkreis unserer Gemeinde das Video von der Feier zu zeigen und zusätzlich aus Ihren Informationen auf der Webseite Informationen zu geben.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und grüße Sie aus Köln. Karin.N

Sehr geehrtes Team der Jugendweihegemeinschaft,
ich möchte auf diesem Weg einmal Danke sagen, das ihr dafür gesorgt habt das dieser Tag für uns unvergesslich bleibt.Die ganze Show und die Zeremonie wie ihr die Jugendlichen in die Reihen der Erwachsenen aufnehmt ist einmalig schön gewesen.Allerdings habt ihr uns Eltern unmissverständlich klargemacht das wir nun loslassen müssen.Das hat mir einen Schauer nach dem anderen beschert und so manche Träne musste ich verdrücken. Wirklich Klasse gemacht.
Besonders bedanken möchte ich mich bei allen, die uns mit meinen kollabierten Vater geholfen haben und so umsichtig uns zur Seite standen. Trotz allem was sie selbst zu tun haben, hatten sie Zeit für uns .Mein Vater ist Auf dem Weg der Besserung.
Nochmals vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag.

B. Peter

We Sa Sensationelle Veranstaltung, tolle Organisation , wunderbare Menschen in dieser Jugendweihegemeinschaft, und das BESTE:Alles so unkompliziert für die Eltern gestaltet, wir sehen uns dann in 4 Jahren wieder, beim 2.Töchterchen!!!Herzlichen Dank

Bärbel Ballhause ein herzliches Dankeschön an das komplette Team der Jugendweihegemeinschaft ,die eine unvergessene Feierstunde hingezaubert haben. Den Tag werden wir nicht vergessen und sagen auf diesem Wege nochmals Danke. Wir werden, nein mann muß Euch weiter empfehlen.

Anja Krötki …nein nein – keineswegs normal – sondern wunderschön, beeindruckend, überraschend, super organisiert und vor allem UNVERGESSLICH! Danke für die schönen Tag, wir werden Euch auf jeden Fall weiter empfehlen!

Jana Herbig Haben noch keine Zeit gehabt irgendwas zu posten aber Euer Programm ist echt spitze und uns hat es total gefallen. Danke für den tollen Tag…. Tom und Familie

Tani Ta Die Jugendweihe war gestern einfach nur schön. Auch wenn bei mir falsche Fotos waren. Es war ein schönes Programm. Mir hat auch das Wunderschöne Geschenk gefallen. Danke für den unvergesslichen Tag.
Hallo Michael,

wir waren allle super angetan von der Feierstunde , auch meine Eltern und mein Bruder mit Familie ,dei ja nur die Feier im Theater kannten.Wir fanden die Idee mit der Zeitreise ganz toll und auch die Abwechslung im Programm.Bitte an alle die mitgewirkt haben vielen Dank .

Gib bitte eine Rückmeldung , wir würden gern bei der Organisation behilflich sein und auch vieleicht mit neuen Ideen unterstützen.

Sylvia und Meike F. NDH 2012

Tina Zwickies Danke An alle die mitgewirkt haben und uns und meinem Kind eine traumhaft schöne Feierstunde gezaubert haben. Ich kann kaum alle Eindrücke in Worte fassen… Es war etwas Mega besonderes und einmalig. Danke danke etwas besseres hätte es nicht gegeben, etwas anderes wäre ein Riesen Fehler gewesen…. Es war mehr als perfekt — UNVERGESSLICH !!!!! Vielen lieben dank …. Juliette, Emma, Oma und Opa und Mama Tina

Kati L. Dem KOMPLETTEN Team ein fettes Lob und DANKE für diese unvergessliche Feierstunde, die wirklich alles im Angebot hatte: Nachdenkliches, Lustiges, Rockiges, Cooles, Tränendrücker schluck, kurzweilige Historie, tolle Auftritte und RednerInnen. Es war einfach super und extrem zeitgemäß, abwechslungsreich und locker. Die Organisation war perfekt! HUT AB! Danke auch an Herrn Kötz, der es möglich machte, dass jedes Kind sich am Ende der Feierstunde über ein Gruppenfoto freuen durfte. Tolle Idee, die Wünsche der Kinder an Luftballons in den Himmel steigen zu lassen…und wieder mal schluck… Auch der gelaserte Würfel findet einen Ehrenplatz!!! Meine Weiterempfehlung ist euch ja wohl sicher!

Lilly Wedler Vielen dank nochmal für diese tolle Feierstunde! 🙂
Manja Asbach-Grunert Ihr seit ein klasse Team!!!Ich freu mich jetzt schon auf die Jugendweihe meiner Tochter in 5 Jahren!!!

Dörthe Schultz-Eggert Ich bin begeistert von eurem Engagement und eurer Freundlichkeit. Das kommt aus dem Herzen. Wir sagen herzlich Dankeschön! Die Nele und Anhang 🙂
Liebe Organisatoren,

vielen Dank – auch im Namen meines Sohnes Eric T., Veranstaltung 12.05.2012, 12:15 Uhr, für die tolle Jugendweihefeier.

Die Idee mit dem Herrn Baltzer fand ich sehr gut; ich wusste bisher selbst nicht, dass er die Jugendweihe praktisch erfunden hat. Aber meine eigene Jugendweihe 1984 war ja eher farblos und von anderen Dingen geprägt … Auch die Mädelstruppe war klasse. Es war feierlich (ich musste sogar einige Tränchen verdrücken – bin sonst nicht so nah am Wasser gebaut), aber auch peppig für die jungen Erwachsenen.

Uns hat es sehr gut gefallen und ich werde auch Werbung machen!

Macht weiter so! Sandra T.

Hallo Micha,
wir wollten nur noch mal DANKE für die tolle Feierstunde sagen!! Wir sind total begeistert gewesen und empfehlen schon fleißig weiter!:-)

Bis bald mal Bea, Jan und Pia

hallo . meine tochter hatte gestern eine ganz ganz tolle jugendweihe . ihr habt das echt super gemacht . es sind viele tränen geflossen . das programm ging ans herz . jeder gast konnte merken . das alle die euch unterstützen (die damen und herren am eingang.die damen die uns an die plätze brachten und die auf der bühne) dies aus vollem herzen tun ! DANKE !!!!! in vier jahren sind wir wieder dabei . unser sohn freut sich schon . GROßES LOB ! 2012

Hallo Herr Pendzialek, Hallo Herr Pietzsch,

ich habe sehr lange überlegt ob ich mein Kind bei der Jugendweihe im Klubhaus anmelde, weil ich mir das überhaupt nicht vorstellen konnte. Sie hatten es im Rahmen eines Elternabends der Klasse 8/ 2 vorgestellt. Meine Ängste waren total unbegründet. Sie haben eine tolle abwechslungsreiche Veranstaltung organisiert, dass allen Familienmitgliedern gefallen hat. Vor allem mein Sohn Paul, der eigentlich gar nicht mitmachen wollte war begeistert.

Vielen vielen Dank dem ganzen Team – auch der Kinderbetreuung – und hoffentlich bis 2013 mit meinem nächsten Kind.

Hallo Michael,

Ariane hat geschrieben: „Vielen Dank für die wunderschöne, perfekt organisierte, sehr emotionale und gefühlvolle Jugendweihe… Meine Nichten (4 & 6 Jahre) aus dem katholischen NRW waren so begeistert, dass sie gesagt haben: „Wir wollen auch so eine schöne Jugendweihe wie Tabea – nicht in die Kirche…“Ein besseres Kompliment kann man kaum bekommen ;-)“

Guten Tag
und danke für ihre Nachricht…..wir freuen uns schon das Kurzvideo anzusehen, wenn wir gewußt hätten wie toll und super die feierstunde war, dann hätten wir unseren eigenen videorekorder mitgenommen…….wir haben schon einige Enkelkinder zu einer Feierstunde begleitet, aber diese in Nordhausen war bisher die Beste

lg angelika köhler

Lieber Herr Pendzialek,

ich bin noch immer ganz aufgewühlt von den Ereignissen des gestrigen Tages.Ihnen geht es vielleicht nicht anders. Mir ist sehr wichtig, Ihnen mitzuteilen, dass ich mir für meine Tochter Nele keine schönere Feierstunde hätte wünschen können.Es war alles perfekt: Die Festrede, der Tanz, die Musik.Mir kullerten ganz viele Tränen über mein Gesicht, so gerührt war ich. Im Namen meiner gesamten Familie möchte ich mich bei Ihnen und allen Mitwirkenden auf und hinter der Bühne auf das herzlichste bedanken, auch dafür, dass das kleine logistische Problem mit meinem Vater im Rollstuhl so toll gelöst wurde.Für die Feierstunden am nächsten Wochenende wünsche ich allen einen genauso reibungslosen Ablauf.

Es ist so toll, dass dieser Verein ins Leben gerufen wurde, ich werde die Jugendweihegemeinschaft auf jeden Fall weiter empfehlen und hoffe, dass noch ganz viele Jugendliche in den Genuss kommen werden, ihre Jugendweihe genauso schön erleben zu dürfen wie unsere Nele.Machen Sie weiter so!!

Herzliche Grüße!!
Nicola Gaßmann

Hallo lieber Herr Pendzialek,

nachdem sich der Trubel bei uns gelegt hat möchte ich mich bei Ihnen und Ihren vielen Helfern im Namen meiner Tochter Ida und der gesamten
Familie ganz herzlich bedanken.
Wir durften eine einmalige Feierstunde erleben!
Es waren kurzweilige, unterhaltsame und ergreifende 90 Minuten, die dazu beitragen, dass wir diesen Tag nicht vergessen werden.
Ich befürchte, dass Sie in den nächsten Jahren noch mehr zu tun bekommen.
Ich wünsche Ihnen allen weiterhin viel Erfolg!

Daniela und Ida Lier

Großer Erfolg unserer ersten Veranstaltung am
15. Mai 2010
Endlich war es soweit, die erste Veranstaltung der Jugendweihegemeinschaft. Und sie war großartig. Alles ist perfekt gelaufen, alle Mitarbeiter und Darsteller haben ihr Bestes gegeben und alle Feedbacks waren überaus positiv. Keiner bereute den Schritt etwas Neues zu probieren. Viele Eltern waren zu Tränen gerührt und die Jugendlichen fanden es cool.

Es gab professionelle Darbietúngen einer Rockband deren Repertoire von Beethoven bis Aram Chatschaturjan reichte. Aber auch Breakdanceleidenschaft der Spitzklasse gab es zu sehen. Die Krone der Veranstaltung aber setzte Stephanie Knoche mit ihrer hochemotionalen Rede, gefolgt von der Zeremonie die symbolisch den Übergang vom Kind zum jungen Erwachsenen darstellen sollte, auf.

Vielen Dank nochmal an alle die uns geholfen haben!
Hallo, wir waren Gäste Ihrer organisierten Jugendweihefeier 2010. Unser Kompliment!! Ein sehr schöner Festakt!! Würdig und doch gleichzeitig jugendgerecht. Wir haben es nicht bereut, dieses einmalige Erlebnis bei Ihnen „gebucht“ zu haben. Unser Sohn Marco, der es eigentlich blöd fand, auf eine Bühne zu müssen, fand diese Veranstaltung ebenfalls ganz toll; und das ist das wirkliche Kompliment! Ein paar Verbesserungen wären vielleicht dennoch möglich: – Das Ende war vielleicht etwas unorganisiert, die klaren Anweisungen an die Eltern und Jugendlichen fehlten, bei einer solchen Veranstaltung reagieren viele unvernünftig und haben nur das Kurzeitgedächtnis; – die Rockmusik war toll, aber vielleicht etwas zu laut und zu lang, vielleicht unter Rücksichtnahme auf die „anderen“ lieber etwas kürzere und dafür mehr Auftritte, – es kann nie genug Fotos geben, der Service (runterladen) ist aber toll. NICHT ENTMUTIGEN LASSEN! Es war wunderschön. Meine TOCHTER MÖCHTE AUCH SCHON ZU IHNEN KOMMEN, und mein Sohn ist froh bei Ihnen und nicht mit seinen Klassenkameraden bei der Jugendweihe gewesen zu sein! Das Geschenk fand er übrigens auch SUPER!!! Also alles in allem, wir sind froh bei Ihnen den besonderen Festakt erlebt zu haben. DANKE!!!! Mit freundlichen Grüßen, Familie L.
Herzliche Grüße aus dem hohen Norden. Ich habe mir gerade das Kurzvideo der Jugendweihefeier angeschaut…super kann ich nur sagen. Mir ist nochmal der ganze Ablauf durch den Kopf gegangen und habe schon wieder Gänshaut. Es war toll. Das habt ihr echt super gemacht. Kompliment und Anerkennnung. Und ich bin mir sicher, dass im nächsten Jahr mindestens genauso viele Teilnehmer die Weihe bei euch machen wollen. Doch bestimmt werden es noch mehr. Allein der letzte Liedbeitrag (Bartlossängerin mit Nachbar Wagner) ist einfach toll gewesen! Da hat nicht nur die liebe Nicole das Taschentuch in der Hand gehabt…. Thomas J.

Menü